Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.


Pressemitteilungen - Detail

PRESSEMITTEILUNGEN

Innovative Systemlösung von KNECHT

Kleiner Lichtfluter bringt Licht und Luft in den Keller

Eine neue Tageslichtlösung für den Keller haben die KNECHT Betonwerke – Fertigteilkeller entwickelt. Mit dem „Kleinen Lichtfluter“ bringt das Unternehmen ein Produkt auf den Markt, das durch die schräg aufgestellte Außenwand-Konstruktion viel natürliches Außenlicht in den Innenraum fließen lässt.

Das Untergeschoss erhält durch den zusätzlichen Lichteinfall eine ganz neue Qualität. Es entsteht eine hochwertige Raumreserve, die sich fürs Wohnen, Spielen oder Arbeiten eignet. Die elegante Lichtlösung wertet den Raum deutlich auf und eröffnet auch die Chance auf zusätzliche Einnahmequellen, beispielsweise durch die Vermietung als Wohnung oder Büro.

Der Kleine Lichtfluter wurde als Variante zum patentierten Lichtfluter von KNECHT entwickelt. Das hochwertige Fertigteilelement wird bereits bei der Kellermontage eingebaut und kann mit einer Wärmedämmung versehen werden. Der Kleine Lichtfluter wird in einer Höhe von ca. 159,5 cm und einer Breite von ca. 129 cm angeboten. Im Untergeschoss bietet er eine Tiefe von ca. 45 cm, dadurch entsteht zusätzlich eine praktische Ablagefläche, wie bei einem Fenstersims. Dort, wo die Glasabdeckung oder das Fenster auf dem Lichtfluter platziert wird, erreicht er eine Tiefe bis ca. 110 cm. So kann viel natürliches Licht direkt in den Raum gelangen. Das Produkt ist für alle Lastfälle – also auch bei drückendem Wasser – geeignet. Die innovative Systemlösung untermauert einmal mehr den Führungsanspruch von KNECHT in Sachen „Tageslicht im Keller“.

Zum Kleinen Lichtfluter bietet der Kellerexperte ein Paket mit VELUX Fenster in der Ausführung Holz Natur, endlackiert an. Das Schwingfenster mit Lüftungsklappe und Luftfilter kann bei der Kellermontage eingebaut werden. Es verfügt über eine Standardverglasung mit erhöhtem Hagelschutz. Bei 2-fach-Verglasung wird ein Uw-Wert = 1,2 W/(m²K) erreicht. Das Fensterpaket ist auf Wunsch auch mit einer Einbruch-und Einsturzsicherung erhältlich.

Alternativ kann der Bauherr mit seinem Architekten oder Fensterbauer eine individuelle Abdeckung aus Glas oder auch Kunststoff planen. Die Gestaltung lässt sich so auf das Erscheinungsbild des gesamten Hauses abstimmen.

(2.150 Anschläge)

Zurück

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar an Proesler Kommunikation erbeten.

Zum Download der Bilder und Pressetexte in Druckqualität - bitte registrieren Sie sich »hier« oder loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

PRESSE-SERVICE

Nicht das Passende gefunden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen zeitnah Kontakt mit Ihnen auf.

Der Internet-Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass die hier erhobenen Daten zum Zwecke der Kundenbetreuung an KNECHT zur Datenverarbeitung und -nutzung übermittelt werden.

UNSERE AKTUELLEN NEWS

Besuch von HFT Stuttgart: Studenten erkunden Knecht
von Jannik Lobb
2024-04-10 10:30
von Jannik Lobb
Besuch von HFT Stuttgart: Studenten erkunden Knecht

Am vergangenen Montag öffneten wir bei Knecht freudig unsere Türen für eine besondere Gruppe von Studenten der Hochschule für Technik Stuttgart (HFT Stuttgart).

2024-04-10 10:30
von Jannik Lobb
Aktuelle Stellenangebote bei KNECHT
von Sandra Knecht
2023-09-07 09:44
von Sandra Knecht
Werde Teil unseres Teams!

Du suchst einen sicheren Job in einem freundlichen Team?

Oder einen interessanten Ausbildungsplatz?

Dann schau in unser Karriere-Portal!

Zu den Stellenausschreibungen

2023-09-07 09:44
von Sandra Knecht
Grundschüler erkunden den Baustoff Beton bei KNECHT
von Sandra Knecht
2023-08-07 16:56
von Sandra Knecht
Freiluft-Klassenzimmer mit Betonpult

"Mit Gefühl" war das Credo bei der Erstellung des Lehrerpults für das Outdoor-Klassenzimmer der Neugreuthschule Metzingen, der durch die 8a im Betonwerk Knecht mit eigenen Händen geschaffen wurde.

2023-08-07 16:56
von Sandra Knecht