Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.


Die Produktion von Betonfertigteilen live erleben

Die Produktion von Betonfertigteilen live erleben

Schon mehrfach hat die Firma Knecht Betonwerke Ihre Produktion für Interessenten im Rahmen der "gläsernen Fabrik" geöffnet. Organisiert von der Stadt Metzingen haben sich am 24.06.14 rund 50 Teilnehmer zur Veranstaltung angemeldet - fast doppelt so viele wie ursprünglich erwartet.

Gezeigt wurde die Produktion von großformatigen Betonfertigteilelementen, die später im Kellerbau oder Hoch- und Ingenieurbau eingesetzt werden.

Empfang der Teilnehmer "gläserne Fabrik"
Empfang der Teilnehmer "gläserne Fabrik"
Bewässerungssysteme für Großgärtnereien
Bewässerungssysteme für Großgärtnereien
Produktion von Betonfertigteilen
Produktion von Betonfertigteilen

Aufgrund des großen Interesses wurden die Führungen auf die Bereiche Gewächshaus-Einrichtungen und Linear-Elemente ausgedehnt, welche zur KNECHT-Unternehmensgruppe gehören. Hier wurde erklärt wie heute Großgärtnereien eingerichtet sind und welche komplexen Bewässerungssysteme eingebaut werden. Zudem wurden die Hightech-Maschinen der CNC-Bearbeitung vorgestellt.

CNC-Bearbeitung
CNC-Bearbeitung

Bei einem kleinem Umtrunk im Freien wurden anschließend Fragen beantwortet und im Ausstellungsraum der KNECHT manufaktur konnte man die ganz andere Seite des Betons begutachten - in Form von filigranen Einrichtungsgegenständen, wie zum Beispiel Schalen aus Beton.

Zurück