Zeitloser Trend in Beton

Zeitloser Trend in Beton

Stilvolle Planung für den Außenbereich/Knecht manufaktur fertigt exklusive Kleinserien und Unikate.

In zeitloser Eleganz, ästhetisch anspruchsvoll und absolut im Trend präsentieren sich die Objekte der KNECHT manufaktur. Für den Innen-und Außenbereich fertigt das Unternehmen exklusive Einzelstücke und Kleinserien aus Beton. Die faszinierenden Möglichkeiten dieses Werkstoffs spiegeln die realisierten Objekte – von Möbeln, Arbeitsplatten und Küchentheken über Stelen und Stufen bis hin zu Terrassenbelägen. Unter den Händen der Experten entstehen Stücke mit Ausstrahlung und charaktervollen Oberflächen, die jeden Outdoorbereich aufwerten.

In der KNECHT manufaktur werden moderne Lösungen für höchste Anforderungen entwickelt. Reizvolle Akzente im Garten setzen beispielsweise stilvolle Betonmöbel, Elemente zur Zonierung von Rasenflächen und hochwertige Bodenbeläge für Treppen und Terrassen. Besonders beliebt ist auch die Material-Kombination mit Holz, Metall oder Glas. Eine Stärke der Manufaktur ist die Umsetzung von außergewöhnlichen Kundenwünschen in Beton. Hier ist nichts von der Stange, sondern einzelne Objekte, Möblierungen und Gartenlösungen werden in enger Abstimmung individuell umgesetzt.

Den Gestaltungsmöglichkeiten des Werkstoffs sind fast keine Grenzen gesetzt. Je nach Schalungsmaterial erscheint die Oberfläche anders – von glänzend-glatt bis samtig-weich. Durch die natürliche Ausstrahlung des Werkstoffs ist jedes Objekt ein unverwechselbares Einzelstück, die belebte Oberfläche gibt dem Beton seinen gewollt unverwechselbaren Charakter. Wer es bunt mag, dem steht eine breite Farbpalette zur Auswahl. Durch die Zugabe von Pigmenten auf mineralischer Basis wird der Beton komplett durchfärbt. Für stark beanspruchte Flächen, beispielsweise in der Küche oder im Außenbereich, hat die Manufaktur ebenfalls eine Lösung und berät über verschiedene Imprägnierungen.

Die Objekte entstehen überwiegend aus selbstverdichtendem Hochleistungsbeton, der durch seine einzigartige Oberfläche besticht – Qualität made in Germany.

Die kompetente Beratung in allen technischen Details ist der kleinen Werkstatt ein großes Anliegen. Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt arbeitet sie eng mit Architekten, Planern und Bauherren zusammen. Die Manufaktur, die aus den KNECHT Betonwerken entstanden ist, kann dabei auf die Kompetenz aus über 85 Jahren zurückgreifen. Selbst ausgefallene Wünsche werden hier in Form gebracht. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, denn die Knecht manufaktur macht mit Beton (fast) alles möglich.