Fertigkellerbau zum Anfassen

Wertvolle Tipps für Bauinteressierte

Fertigkellerbau zum Anfassen

So anschaulich war der Kellerbau noch nie: Auf über 200 Quadratmetern zeigt KNECHT in seiner völlig neu gestalteten Ausstellung Informationen rund um den Bau mit Fertigteilelementen. Verständlich und nachvollziehbar erhalten Bauinteressierte hier Antworten auf ihre Fragen zum Fertigkellerbau und darüber hinaus.

Auf der großzügigen und überdachten Freifläche gibt es viel zu entdecken. Schritt für Schritt erleben die Besucher den Kellerbau – informativ bis ins kleinste Detail. Was bedeuten etwa „Thermische Trennung“ oder "Geschosshöhe" und wie sieht die druckwasserdichte Abdichtung eines Fertigteilkellers aus? Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich bei Treppen oder Fenstern und wie wird der Übergang vom Keller zum Haus umgesetzt?

Das Herzstück der in Deutschland einzigartigen Ausstellung ist die KNECHT-Lichtoffensive. Hautnah erleben die Besucher im Musterraum, wie KNECHT mehr Tageslicht in den Keller bringt. Sie erfahren warum der Lichtfluter dem Lichtschacht deutlich überlegen ist und was es mit dem neuen „Kleinen Lichtfluter“ auf sich hat. Eine Vorführung mit viel natürlichem Tageslicht bringt Licht ins Dunkel – Aha-Erlebnisse garantiert.

Über 50 Exponate zeigen die Details

Die Ausstellung bietet zahlreiche wertvolle Tipps und Anregungen für ein gelungenes Bauvorhaben. Sie zeigt, worauf man bereits bei der Planung achten sollte und was die Qualität von Kellern auszeichnet. Ausgeklügelte technische Lösungen zu Dämmung und Abdichtung werden ebenso vorgestellt, wie Ausstattungsdetails und patentierte Neuentwicklungen. Beton-Exponate aus der KNECHTmanufaktur runden die Schau ab. Dahinter steckt das Metzinger Kellerbau-Know-how aus über vier Jahrzehnten. Die Ausstellung auf dem Firmengelände ist während der Geschäftszeiten geöffnet:

Mo. – Do.: 7.30 – 12 Uhr und 13 – 16.30 Uhr
Fr.: 7.30 – 12 Uhr und 13 – 15 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Jede Rezension unterstützt das SOS Kinderdorf
2021-11-29 08:36

Wir waren zu Besuch beim SOS-Kinderdorf. Im Gepäck hatten wir einen Scheck.

2021-11-29 08:36
2021-11-26 14:35

Unterstützung für Betroffene und Helfer

Unser Weihnachtsbudget geht in diesem Jahr an diejenigen, die die Flut besonders hart getroffen hat, um es dort zu investieren, wo es am nötigsten ist.

2021-11-26 14:35
2021-10-25 13:38

Präsenzveranstaltung mit viel Interesse der Teilnehmer.

Neue Termine für 2022!

2021-10-25 13:38