Innovationspreis an KNECHT Technikbox

Innovationspreis an KNECHT Technikbox

Mehr Raum zum Wohnen und das bei relativ geringen Mehrkosten: Diesen Wunsch bringt die Technikbox von Knecht Kellerbau unter einen Hut. Die pfiffige Erfindung erhielt den Innovationspreis der Kreissparkassen-Stiftung Reutlingen und unterstreicht einmal mehr die Innovationskraft des schwäbischen Unternehmens.

Die Technikbox ist auf die Bedürfnisse von Baufamilien zugeschnitten, denen die Investition in einen Keller oder in eine Teilunterkellerung zu hoch ist, eine Bodenplatte aber zu wenig Spielraum lässt, da die erforderliche Technik ohne Keller direkt im Haus untergebracht werden muss. Zehn Quadratmeter und mehr sind da schnell belegt. Diese Lücke schließt nun die Erfindung von KNECHT.

In der Box kommen Heizung, Lüftung oder Warmwasseraufbereitung bequem unter, ohne wertvollen Wohnraum zu belegen. Sie ist energetisch vom Gebäude getrennt und bildet eine eigene thermische Hülle mit direktem Zugang von Außen – Monteure müssen für die  jährliche Wartung der Anlagen nicht mehr durch das Haus.

Ein zusätzliches Fundament wird nicht benötigt. Die Technikbox ist mit einem Überstand von ca. 1,8 Metern flexibel unter der Bodenplatte des Hauses platzierbar und kann ideal auf die Situation vor Ort zugeschnitten werden.

Eine technische Entwicklung, die auch die Jury überzeugte: Unter den 18 Bewerbungen landete die Technikbox auf Platz 3.

2020-12-22 16:15

KNECHT unterstützt die Metzinger Tafel und das Kulturforum Metzingen e.V.

2020-12-22 16:15
KNECHT Betriebsjubilare 2020
2020-11-30 14:04

KNECHT ehrt im Jahr 2020 viele Betriebsjubilare!

2020-11-30 14:04