Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.


Weihnachtsaktion 2021

Weihnachtsaktion 2021

Nach der Hochwasserkatastrophe in diesem Jahr arbeiten Betroffene und Helfer kontinuierlich daran, alles wiederaufzubauen. Die Flut hat große Schäden angerichtet. Unsere Weihnachtsspende geht in diesem Jahr daher mit jeweils 3.000 Euro an zwei Organisationen, die dort anpacken, wo es im besonders hart getroffenen Ahrtal nach wie vor viel zu tun gibt.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler investiert die Spende in die Hilfe selber betroffener Kameraden die z. B. ihr Haus, Hausrat und auch eigene Firmen verloren haben. Außerdem in die Unterstützung der betroffenen Einheiten die durch die Flut ihr eigenes Inventar und auch viel Ausrüstung verloren haben und in die Beschaffung weiteren Materials, das in der Katastrophe „aufgerieben“ wurde und nicht gedeckt ist.

Link zur Gemeinde Bad Neuenahr/Ahrweiler

Weite Teile der Infrastruktur, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, sind immer noch nicht vorhanden. Die Familien sind schwer betroffen – vor allem die Jugendlichen. Der Flutopferhilfe Kreuzberg e.V. wird das Spendengeld daher für die Jugendhilfe einsetzen. Es wird in nachhaltige langfristige Projekte investiert, um den jungen Menschen wieder einen Lichtblick zu bieten.

www.kreuzberg-ahrtal.de/die-flut  / Spenden nach Kreuzberg

Übergabe der Spenden an die Freiwillige Feuerwehr Ahrtal und die Gemeinde Kreuzberg durch den KNECHT-Niederlassungsleiter aus Herschbach, Herrn Cornelius.

Zurück