Support

Wir sind für Sie da!

24h / 365Tage

Kontaktadresse

OTTO KNECHT GmbH & Co. KG
Betonwerk
Ziegeleistraße 10
D-72555 Metzingen

Sie haben Fragen?
+49 7123 944-0

Schreiben Sie uns!
info[at]knecht.de

Über uns

Durch industrielle Vorfertigung werden im eigenen Betonwerk individuelle Beton-Fertigteilelemente aus Stahlbeton für den Hoch- und Ingenieurbau sowie für den Kellerbau passgenau produziert.

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.



Grundschüler erkunden den Baustoff Beton bei KNECHT

Grundschüler bauen ihr eigenes Betonhäusle

Der Freundeskreis Uhlandschule Neuhausen/Glems e.V. hat sich mit der Klassenstufe 4 auf den Weg nach Metzingen zum Betonfertigteilwerk KNECHT gemacht, um dem Baustoff Beton auf den Grund zu gehen.

Vor Ort wurden Fragen beantwortet, aus was Beton besteht, was Stahlbeton ist und wie Betonbauteile hergestellt werden, und wer Beton eigentlich erfunden hat.

Die Kinder konnten danach zusehen, wie große Betonfertigteile für Bauwerke entstehen.

Anschließend durften alle Kinder selbst anpacken und ihr eigenes Haus aus Beton herstellen.
Unter fachkundiger Anleitung und Unterstützung der Auszubildenden von Knecht, wurden die Schalungen geölt und zusammengeschraubt. Nach Geheimrezept wurde dann gemeinsam der Beton hergestellt und die Häusle betoniert.

Damit ging ein erlebnisreicher Nachmittag zu Ende und jedes Kind konnte sein eigenes Betonhäusle als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Zurück

Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.   Impressum|   Datenschutzerklärung weiterlesen