Nachrichtenbeitrag - Detail

Die 8a der Neugreuthschule baut Ihren Outdoor-Lehrerpult

"Mit Gefühl" war das Credo, das unser stellvertretender Betriebsleiter, Tobias Eppers, den Schülerinnen und Schülern immer wieder vorgetragen hat.

Die Schüler waren im Betonwerk Knecht um ihr eigenes Lehrerpult für ihr Outdoor-Klassenzimmer selbst zu fertigen.

Erst wurde die Schalung aus Holz gefertigt, danach die Bewehrung eingelegt und anschließend betoniert. Wie gut das Element am Ende wird, entscheidet unter anderem wie glatt der Beton in noch frischem Zustand gestrichen wird. Daher immer mit viel Geüfhl streichen!

Die Einweihung des Klassenzimmers hat noch vor Ferienbeginn stattgefunden, so dass im neuen Schuljahr mit dem Freiluft-Unterricht begonnen werden kann.

Ein großes Lob an die Schüler, die alle mit großem Eifer dabei waren!

Zurück